Auf der Tagesordnung stand die turnusgemäße Wahl des Schriftwartes. Da unser bis dato amtierender Schriftwart Wolfgang Malorny die Altersgrenze von 63 Jahren erreicht hat, stand er nach fast 30 Jahren im Amt nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Die Kameraden/-innen haben Christian Bleier einstimmig als seinen Nachfolger im Amt des Schriftwartes gewählt. Nach der Wahl erfolgte prompt die "Stiftübergabe" und das Protokoll der Sitzung wurde dann gleich vom neuen Schriftwart verfaßt. Das Kommando bedankte sich bei Wolfgang mit einem Gutschein für die geleistete Arbeit in den vielen Jahren als Schriftwart.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt des Abends war die Wahl des Ortsbrandmeisters. Thorsten Geisler wurde einstimmig für weitere 6 Jahre von den aktiven Kameraden/-innen wiedergewählt und wird somit dem Rat der Stadt Göttingen zur Benennung vorgeschlagen.

Nach 11,5 Jahren Jugendarbeit hat Stefan Ahlborn im vergangenen Jahr sein Amt als Jugendfeuerwehrwart an seine Nachfolgerin Svenja Rettberg übergeben. Die Jugendfeuewehr und das Ortskommando bedankten sich bei Stefan für die geleistete Arbeit mit Gutscheinen und einer Fotocollage.

Svenja Rettberg (JF) und Lennard Rettberg (Löschbande) informierten in Ihren Berichten über die zahlreichen Unternehmungen der Jugend- und Kinderfeuerwehr. Beide konnten auf ein spannendes Jahr mit einer guten Mitgliederentwicklung zurückblicken.
Zahlreiche Gäste überbrachten uns in Ihren Grußworten viel Lob und Anerkennung für die in 2017 geleistete Arbeit.

Unsere diesjährigen Gäste und Gastredner:

Ingrid Möhring Helmi Behbehani Prof. Dr. Ludwig Theuvsen Klaus Lück Hans-Peter Suermann Hubert Henne Holger Lehrum Harald Krummacker
(Ortsbürger-meisterin) (Ausschuss Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr) (Ausschuss Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr) (Ehrenstadt-brandmeister) (1.Stadtrat) (stellv. Leiter Berufsfeuerwehr) (Stadtbrandmeister) (stellv. Stadtbrandmeister)

Es wurden folgende Ehrungen und Beförderungen vorgenommen:

25 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband:

• Willi Ahlborn

• Julia Krause
  • Claus Spruch

Anerkennungsprämie der Stadt Göttingen für aktiven Dienst

• Rolf Eike Beer (20 Jahre)
  • Carina Henzler (10 Jahre)
  • Phillipp Koch (10 Jahre)

Zum Abschluß dankte der Orstbrandmeister allen Kameraden/-innen für Ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Zur Stärkung gab es nach der Versammlung ein deftiges Haxenessen. So klang dann der Abend in gemütlicher Atmosphäre und bei vielen interessanten Gesprächen aus.

{joomplucat:145 limit=20|columns=4}