Nach der hervorragend bestandenen Prüfung ging es zu den Spielen ohne Grenzen, bei denen ein ausgemusterter Autoreifen in die dafür vorgesehenen Ziele gerollt werden musste. Des Weiteren war es die Aufgabe mehrere wasserführende Armaturen, vom Sammelstück bis zum D-Mehrzweckstrahlrohr, zu einem geschlossenen System zusammenzubauen. Zudem mussten wir mit einem Paddel und einer Schubkarre drei mit Wasser gefüllte Becher über einen schwierigen Hindernisparcours befördern. Bei den letzten Prüfungen der spaßigen Spiele ging es darum sich 50 Bilder zu merken und sie innerhalb von zwei Minuten wiederzugeben. Zum Schluss mussten noch aus einem Schlauchboot mit verbundenen Augen und einer Angel mit angebundenem Magneten, außerhalb des Bootes, Ziele unter Anweisung der sehenden Jugendlichen eingefangen werden.

Nach den gemeisterten Prüfungen haben sich alle mit leckeren Speisen und jeder Menge Wasser gestärkt. Ein großes Dankeschön geht an den Ausrichter, der uns trotz gemessener 39°C an einem wunderschönen Tag mit reichlich Abkühlung, einem Hydroschild, Essen und Getränken versorgt hat. Am Ende der Jubiläumsfeier und der Siegerehrung wurden wir für den technischen Teil mit einem hervorragenden 3. Platz und bei den spaßigen Spielen mit einem grandiosen 1. Platz belohnt. Der Spaß und die Abkühlung aufgrund der Hitze standen an dem Tag natürlich besonders im Vordergrund. Wir hatten Spaß!

 

{joomplucat:118 limit=10|columns=5}