Die jährliche Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Herberhausen fand am 27. Februar 2016 in unserem Feuerwehrgerätehaus statt.

Der Ortsbrandmeister Thorsten Geisler konnte zahlreiche Gäste in unserer Fahrzeughalle begrüßen. In seinem Jahresbericht ging es neben den nüchternen Statistikzahlen um die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Neben 19 Einsätzen gab es viele weitere Aktivitäten, über die berichtet wurde. Darunter unser Weihnachtsbaumweitwurf und das Pfingstbarbecue. Wettbewerbstechnisch war das Jahr 2015 wieder ein voller Erfolg. Auf den Stadtleistungswettbewerben erzielten wir einen Doppelsieg für Herberhausen und nahmen am Landesentscheid in Eystrup teil.

Seit dem 01.11.2012 sind Rauchmelder bereits bei Neu- und Umbauten in Niedersachsen verpflichtend einzubauen. Zum Jahreswechsel 2015/2016 wird diese Pflicht durch den Gesetztgeber nun auch auf bestehende Wohnungen und Häuser erweitert. Dies bedeutet, dass jeder Eigentümer dafür sorgen muss, dass seine Wohnung in folgenden Bereichen mindestens mit einem Rauchmelder ausgerüstet sind:

gruppenbild

Die alljährliche Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Herberhausen fand am 22. Februar 2014 in unserem Feuerwehrgerätehaus statt.

Thorsten Geisler, der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Herberhausen, konnte zahlreiche Gäste in unserer Fahrzeughalle begrüßen.

Er berichtete in seinem Vortrag über die aktuelle Statistik der Feuerwehr Herberhausen und die zahlreichen Aktivitäten, wie zum Beispiel auch der Weihnachtsbaumweitwurf, des Jahres 2013. Einsatztechnisch lag das Jahr 2013 mit 9 Einsätzen auf Vorjahresniveau, wenn es auch mit einem spektakulärem Einsatz im Dezember endete.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Herberhausen fand am 23. Februar 2013 in unserem Feuerwehrgerätehaus statt.

Thorsten Geisler, der Ortsbrandmeister der FF Herberhausen, konnte zahlreiche Gäste in unserer Fahrzeughalle begrüßen. Besonders bemerkenswert war dieses Jahr die Ehrung von Herrn Willi Lange (Gründungsmitglied) für seine 80-jähringe Mitgliedschaft in der Feuerwehr Herberhausen.

Der Ortsbrandmeister berichtete in seinem Vortrag über die aktuelle Statistik der Feuerwehr Herberhausen und die zahlreichen Aktivitäten des Jahres 2012. Einsatztechnisch lag das Jahr 2012 mit 10 Einsätzen auf Vorjahresniveau. 

Am Sonntag den 06. Januar 2012 findet von 14-16 Uhr das 1. Weihnachtsbaumweitwerfen an der Feuerwehr statt.

 

Ob Mann, Frau oder Kind!

Jeder darf kostenlos mitmachen!

Im Anschluss findet die Siegerehrung statt.

 

Für Verpflegung der Zuschauer und Werfer wird natürlich auch gesorgt!

Es gibt Bratwürstchen, Glühwein und kalte Getränke.

 

Der Kindergarten wird an diesem Tag Kaffee und Kuchen, Waffeln sowie Kinderpunsch verkaufen. Der Erlös geht hier zu Gunsten des 50-jährigen Jubiläums des Kindergartens.

 

Wir freuen uns auf hoffentlich viele fliegende Bäume und Zuschauer!

 

Ihre Feuerwehr Herberhausen

Bei strahlendem Sonnenschein fand dieses Jahr wieder unser bekanntes und beliebtes Pfingstbarbecue rund um das Feuerwehrhaus statt.

Das diesjährige Motto lautete "China". Deshalb gab es gab es passend dazu chinesische Spezialitäten, wie Frühlingsrollen, Chop Suey, Hühnchen süß-sauer und andere Leckereien für unsere Gäste.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Herberhausen fand am 25. Februar 2012 in unserem Feuerwehrgerätehaus statt.
Thorsten Geisler, der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Herberhausen, konnte rund 100 Gäste in unserer Fahrzeughalle begrüßen. Der Ortsbrandmeister berichtete in seinem Vortrag über die aktuelle Statistik der Feuerwehr Herberhausen und die zahlreichen Aktivitäten des Jahres 2011.