Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzart: Feuer
Datum & Uhrzeit: 05.12.2020 - 20:24 Uhr Zugriffe: 558
Einsatzort: Zum Ortloh 6, Göttingen

Dachstuhlbrand

Am Samstg Abend wurden wir zusammen mit der OF Roringen, dem Löschzug der Hauptwache und der Uniwache zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert.

Es brannte innerhalb einer Fassadenverkleidung an einem Wohnhaus. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Eingreifen der ersten Einsatzkräfte ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Die Fassade wurde im betroffenen Bereich entfernt und anschließend abgelöscht. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden noch einige Glutnester abgelöscht, bevor dann "Feuer aus" gemeldet werden konnte.

Die Feuerwehr Herberhausen war mit 25 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

weiterführende Informationen : HNA GT
alarmierte Organisationen: Roringen, BF Wache Nord, Polizei, BF Wache Süd, Herberhausen

eingesetzte Fahrzeuge: LF 10/6 HLF Nord FuStW HLF Süd HLF2 (a.D.) DLK 23/12 Rettungsdienst ELW 1 LF 10/6 TLF 8/18 W MTF MTF

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder