Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzart: Feuer
Datum & Uhrzeit: 19.03.2021 - 13:32 Uhr Zugriffe: 281
Einsatzort: Kurze Geismar Str.

Feuer in Supermarkt

Am Abend des 19.03. kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Kurzen Geismar-Str. zu einem Feuer, welches sich von dort schnell ausbreitete. Wir wurden kurz vor Mitternacht als Verstärkung über DME hinzualarmiert.

Das Feuer hatte sich von einem Lagerraum in benachbarte Wohnungen ausgebreitet und drang in Zwischendecken bzw. Wände ein. Unsere Aufgabe bestand darin die OF Geismar abzulösen, und unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera diverse Brandherde zu lokalisieren und in den Decken und Wänden abzulöschen. Dazu waren mehrere Trupps zeitgleich unter Atemschutz im Einsatz. Aufgrund der Struktur des Fachwerkhauses gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig und langwierig. Nach ca. 4 Stunden wurden wir durch die OF Weende & Roringen abgelöst. Im Anschluss haben wir die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und konnten so kurz vor 5 Uhr morgens unseren Einsatz beenden.

 

weiterführende Informationen : HNA GT Stadt Göttingen
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder