Unsere Jüngsten nutzten die Gelegenheit um zu ihr Können zu zeigen und überzeugten auf ganzer Linie. 13 Kinder konnten insgesamt 43 Abzeichen erringen. Alle angetretenen Abnahmen konnten erfolgreich gemeistert werden.
Da keines der Kinder bei der letzten Abnahme am Start war, traten alle in allen für sie möglichen Stufen an. Während die Jüngste mit 6 Jahren nur zum Flämmchen 1 antreten durfte, absolvierten die 9- und 10-jährigen alle 5 Stufen. Dies war eigentlich nur für unsere älteste Teilnehmerin geplant, die nach erfolgreicher Abnahme jetzt in die Jugendfeuerwehr wechselt. Da die letzte Kinderflamme aber auch aus Gruppenaufgaben besteht brauchte sie Unterstützung. Die ließ sie nicht im Stich und nutzte die Gelegenheit gleich aus, diese Stufe ebenfalls zu absolvieren.

Am Ende konnten wir uns also nicht nur über eine, sondern gleich 5 Kinderflammen der höchsten Stufe freuen.

 

{joomplucat:159 limit=8|columns=4}